25.08.2013

Monki Weißes Mandelmus [Bioladen]

März'15: Kleines Geschmacks-Update, nachdem ich ja mit Monki angefangen hatte, dann eine ganze Weile aus Kostengründen Rapunzel hatte (im großen Glas war das billiger) und jetzt wieder das Monki hatte (das war günstiger geworden). Eine Menge "hatte"s in einem Satz und einen Punkt Geschmacks-Abzug in der Wertung unten.

Monki Weißes MandelmusIch bin ja mittlerweile recht schmerzfrei, was überteuerte Nahrungsmittel anbelangt, aber bei Mandelmus hatte ich mich immer gewehrt, weil das nun wirklich jenseits meiner Toleranzgrenze lag.
Dann verfiel meine Mutter einem gewissen Herrn H. und ich war den ständig en Schwärmereien ausgesetzt, u.a. bzgl. besagtem Mandelmuses. Mein Weihnachtswunschzettel-Budget hatte zu diesem Zeitpunkt noch 10€ offen, also dachte ich, was solls #YOLO
Es gibt kein Zurück für mich.
Auf Brot esse ich es eher selten, wenn dann mit ein bisschen Salz oder Agavensirup. Lieber mag ich es in Shakes, Joghurt oder Müsli, Favorit ist aber mit dem Löffel aus dem Glas.
Monki ist wenigsten noch ein kleines bisschen günstiger als das Rapunzel'sche Äquivalent und so wie ich das beurteilen kann gleichwertig gut aber es kommt leider weder in Konsistenz noch Geschmack ganz an das teurere heran. Das von Monki ist nicht ganz so cremig-fein, aber vor allem hat es irgendwie so einen komischen kleinen Beigeschmack und ist nicht so schön süßlich-smooth wie das von Rapunzel - zumindest wenn man es pur isst, macht das einen Unterschied.

Es gibt grundsätzlich die Möglichkeit, Mandelmus selber zu machen, bzw. es wenigstens zu versuchen, aber die Ergebnisse sind da unterschiedlich. Hier gibt es eine bebilderte Anleitung dazu.

Hersteller: Monki 
Zutaten: Mandeln (geschält, ungeröstet)

Nährwert Ø100g
Brennwert 583kcal
Protein 19g
Kohlenhydrate 5g
Fett 55g

Packungsgröße: 330g
Preis: 10.99€
(3.33€/100g) 

Geschmack:
Verpackung:
Zutaten:
Preis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen