19.08.2013

Vivani Dunkle Nougat Schokolade [Bioladen]

Vivani Dunkle Nougat Schokolade

Ich verputzte eben testweise eine Tafel (nur für Euch! Ein harter Job, aber jemand muss ihn tun), nachdem die im Forum mehrfach empfohlen wurde.

Ich bin ja ein absoluter Nougat-Fan! Aber trotzdem - oder vielleicht grade dewegen - blieb die Schokolade leider etwas hinter der Erwartung zurück.
Ich war davon ausgegangen, dass es sich um mit Zartbitterschokolade ummanteltes Nougat handelt, aber stattdessen ist es eine homogene Mischung aus beidem. Und das Ergebnis ist für meinen Geschmack eine Spur zu herb. Aber kann man natürlich trotzdem gut essen.
Ein Lob muss ich auf jeden Fall auch an das Packungsdesign aussprechen - me gusta!

Vivani hat übrigens kein FairTrade-Siegel, auf ihrer FAQ-Seite äußern sie sich aber dazu, warum sie das so handhaben  und was sie trotzdem für ethische Standards bei sich setzen.

Hersteller: Vivani
Zutaten: Roh-Rohrzucker, Haselnussmark 25%, Kakaomasse, Kakaobutter, Bourbon Vanilleextrakt, Kakao 36%

Nährwert Ø100g
Brennwert 574kcal
Protein 6.8g
Kohlenhydrate 43.2g
Fett 39.9g

Packungsgröße: 100g
Preis: 1.79€

Geschmack:
Verpackung:
Zutaten:
Preis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen