30.09.2013

enerBio Tofuwürstchen [Rossmann]

enerBiO Tofuwürstchen
Vegane Würstchen auf Tofu- oder Seitanbasis gibt es mittlerweile ja massig, aber die von Rossmann finden am häufigsten ihren Weg in mein Vorratsregal.
Das hat wohl vor allem Praktikabilitätsgründe - die Vürstchen müssen nicht gekühlt werden, können also gut für den Außeneinsatz mitgeführt werden (Arbeit, Festival, Roadtrip...), im Vurstwasser bleiben sie auch angebrochen (dann im Kühli) noch frisch und Plastikmüll fällt auch nicht an.
An Geschmack und Konsistenz scheiden die Geister sich etwas (manche finden sie offenbar "sandig"), ich mag sie allerdings.
Man könnte die Vürstchen natürlich auch braten oder kochen, ich verwende sie aber meistens 'roh', wenn ich kurzfristig einen pikanten Protein-Boost brauche - 9.2g pro Vürstchen sind schon respektabel. In Kartoffel- oder Nudelsalat geschnibbelt oder einfach mit Senf, Mayo und Ketchup geht dann auch gerne mal ein Glas drauf.

Hersteller: enerBiO (Rossmann)
Zutaten: Tofu 38% (Sojabohnen, Trinkwasser, Gerinnungsmittel: Magnesiumchlorid und Kalziumsulfat), Trinkwasser, Weizengluten, Sonnenblumenöl, Meersalz, Gewürze, Rohrohrzucker, Verdickungsmittel: Johannisbrotkernmehl, Sellerie*, Lake: Trinkwasser, Meersalz, Sojasauce (Trinkwasser Sojabohnen, Weizen, Meersalz), Tomatenmark, Caramel

Nährwert Ø100g
Brennwert 242kcal
Protein 27.5g
Kohlenhydrate 0.6g
Fett 13.3g

Packungsgröße: 6 Vürstchen (200g Abtropfgewicht)
Preis: 2.99€
(1.50€/100g)

Geschmack: 3/4
Verpackung: 5/5
Zutaten: 2/5
Preis: 2/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen