05.11.2013

Granola NougatBits [Penny]

Update Juni 2014: 
Leider sind die NougatBits seit Neuestem nicht mehr vegan - buuuh, Penny!
Aber nicht verzagen:Die fast baugleichen NougatBits von Edeka sind weiterhin sauber (und die von Aldi Süd glaube ich auch).
 

Darf ich vorstellen? Mein neuestes Verhängnis: NougatBits von Penny.

Ich hörte gerüchteweise, dass es z.B. bei Aldi Süd vegane NougatBits geben solle, hatte bei Aldi Nord und Lidl daraufhin mal die Zutatenliste gecheckt, no match, doch als ich über diese hier zufällig bei Penny stolperte, war mein Schicksal besiegelt. Oh Glückseligkeit.
Zwei Schälchen mit Sojamilch und knapp die Hälfte oder gut ein Drittel meines Kalorientagesbedarfs sind auf köstliche Weise gedeckt.

Was soll ich groß weiter dazu sagen - sie sind knusprig, sie sind nougattig und sie sind sehr süß, weswegen eine größere  Menge Sojamilch erforderlich ist, spottbillig sind sie auch. Achja und B12 hat man auch gleich noch dabei, also totaaal gesund, nicht wahr.
Weitere Lohnenswerte Gründe für den Penny-Besuch findet Ihr in meinem zugehörigen Einkaufsführer.

 
Hersteller: Granola (Penny Eigenmarke)
Zutaten: Mehl (Weizen und Reis), Zucker, Öl pflanzlich, Haselnüsse (5%), Weizenkleie, Kakaopulver, Fett pflanzlich gehärtet, Salz, Emulgator Lecithine, Vanillin-Aroma Niacin, Vitamin E, Panthonetat, Vitamin B6, Vitamin B2, Vitamin B1, Folsäure, Vitamin B12

Nährwert Ø100g
Brennwert 453kcal
Protein 7g
Kohlenhydrate g
Fett g
Ballaststoffe g

Packungsgröße: 750g
Preis: 1.99€
(0.27€/100g)

Geschmack:
Verpackung:
Zutaten:
Preis:

Kommentare:

  1. Die von Aldi-Nord sowie die Nugat-Bits von Rewe waren bis vor kurzem noch vegan, da wurde aber die Rezeptur leider geändert :(
    Die wurden in unserer WG wegeghauen wie sonst was :D Und nun waren alle traurig..

    Alsooo, danke für den Tipp, ich geb das mal weiter und dann ziehen die bei uns bestimmt auch ein!

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber nicht dass ich dann verklagt werde, weil Ihr kollektiv an Adipositas erkrankt seid :D

      Löschen
  2. ... und das b12 ist dann bestimmt auch vegan ?

    gruss, eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. B12 wird von mikroorganismen hergestellt, das ist also sowieso vegan. wär die frage evtl noch nach der nährlösung, worauf die gezüchtet werden. aber auf sowas achte ich nur begrenzt (ach stimmt, das wollte ich noch in die rating-kriterien schreiben)

      Löschen
  3. Ich bin aufgrund dieses Posts letztens in einen Penny (in RLP) aber die waren dann nicht mehr vegan Q_Q Liegt das einfach dran, dass ich den falschen Laden erwischt hab oder hat sich das Rezept geändert?

    LG Jason

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi, Jason!
      Sorry, war noch nciht dazu gekommen, den Post abzudaten, ist jetzt nachgeholt.

      Leider sind die von Penny jetzt echt nicht mehr vegan -.-
      Aber bei Edeka gibt es welche, die weitgehend gleich schmecken, die nach wie vor vegan sind, immerhin. >.>

      Löschen