11.03.2014

Hobelz Veganer Aufschnitt [Reformhaus][Supermarkt]

Hobelz - veganer Aufschnitt
Es gibt mittlerweile viele schön herzhafte Aufschnitte und vegane Wurstalternativen auf dem Markt, aber hier kommt mein Favorit: Der Hobelz-Aufschnitt, wahlweise mit grünem Pfeffer, Oliven oder im Salami-Gewand!

Am liebsten mag ich die Pfeffervariante.
Diese Vurst ist von Optik, Konsistenz, Geruch und Geschmack so authentisch, das ist schon ein bisschen unheimlich - und das sag nicht nur ich, deren Gaumen vor Jahrzehnten das letzte Mal das tierische Äquivalent gesehen hat. Ich hab es auch an mehreren Omnis getestet (keineR ist dabei zu Schaden gekommen), die waren ebenfalls positiv angetan bis fassungslos.^^

Darüber hinaus ist hier auch noch der Preis positiv zu vermerken: 1.49€/100g - mir fällt da spontan keine günstigere ein!
Der Hersteller hebt auf seiner Website auch explizit dieses Anliegen hervor - den Wunsch, bezahlbaren veganen Aufschnitt anzubieten. Tja, Mission:Accomplished!

Bio ist die Vurst leider nicht, weswegen sie entsprechend auch im Bioladen nicht zu bekommen ist. Im Reformhaus kann man da schon mehr Glück haben und ich entdeckte sie gerade freudig erstmalig bei Famila.
Auf der Hobelz-Seite finden sich noch etliche andere Bezugsquellen (die scheint allerdings noch nicht ganz auf dem neuesten Stand zu sein). Dort finden sich, neben den üblichen verdächtigen Vegan-Shops, auch noch ein paar mehr konventionelle Supermarktketten - sehr schön!

Ich mag sie am liebsten mit Mayo, Halbfett-Margarine oder Tofubutter auf Brötchen oder Toast (da die Scheiben recht dünn sind, gerne auch doppelt belegt), aber sie sind - in Streifen geschnitten - natürlich auch toll für die Pizza, Aufläufe, Vurstsalat, Carbonara-Saucen und Lasagnen geeignet.

Hersteller: Hobelz Veggie World
Zutaten: Wasser, isoliertes Sojaprotein (12,5%), pflanzliches Öl, Gluten, modifizierte Stärke E1422 (Mais), Geliermittel Carrageen, Gewürze, Aromastoffe, Salz, marinierter grüner Pfeffer, Citrusfaser

Nährwert Ø100g
Brennwert 171kcal
Protein 16.4g
Kohlenhydrate 6.9g
Fett 8.6g
Ballaststoffe g

Packungsgröße: 100g
Preis: 1.49€

Geschmack:
Verpackung:
Zutaten:
Preis:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen