☆ Rating-Kriterien ☆

Geschmack
Selbsterklärend, oder?
Mein - ganz subjektives - Geschmacksurteil, zzgl. Konsistenz und Geruch des Produkts. 

Verpackung
Eine Kombination aus Ökoverträglichkeit, Praktikabilität und Ansehnlichkeit (in dieser Reihenfolge).
Berücksichtigt wird bei ersterem Punkt aber auch die Notwendigkeit - es ist klar, dass man einen Block Tofu nicht einfach so in einer Pappschachtel unterbringen kann, während es umgekehrt nicht zwingend nötig ist, TK-Obst in Hartplastikschalen zu verkaufen.

Zutaten
Zum einen unter dem Gesichtspunkt des Nährwerts und dem, was ich unter Clean Eating verstehe (vor allem kein Chemiekram und sonstige komische Zusätze), zum anderen die qualitative Hochwertigkeit und die Verarbeitung der verwendeten Inhaltsstoffe sowie die ökologisch-ethische Komponente (soweit ich das beurteilen kann).

Preis
Wie günstig oder teuer ist das Produkt an sich, aber wie gerechtfertigt ist der Preis auch (hohe Qualität kostet nunmal) und wie schlägt sich das Produkt im Preisvergleich zu ähnlichen MitbewerberInnen.



Disclaimer!
Ob vegan oder nicht entscheide ich für gewöhnlich nach Zutatenliste. D.h. ich kann nicht garantieren, dass alle hier rezensierten Produkte keine versteckten Tierprodukte enthalten bzw. tierliche Substanzen im Herstellungsprozess verwendet wurden (siehe dazu z.B. hier) – wenn da z.B. in der Zutatenliste steht "Aromen" mache ich keine Produktanfrage, bevor ich das esse.
Falls ihr für Euch strengere Maßstäbe ansetzt, müsstet ihr bei entsprechenden verdächtigen Kandidaten selber recherchieren. Was dabei rauskommt, könnt Ihr gerne in der Kommentarspalte des jeweilgen Produkts kundtun.